Digitalisierung in Schweizer Schulen

News und Events

Innovationshalbtag 'Unterricht und digitaler Wandel'

06.12.2022 | Workshop beim Innovationshalbtag 'Unterricht und digitaler Wandel'

DigiPrim trifft auf Gymnasiallehrpersonen aus dem Kanton Bern: Beim Workshop diskutieren wir die unterschiedlichen Facetten des Digitalisierungsprozesses an Schweizer Schulen und mögliche Stellschrauben aus der Perspektive der Lehrpersonen.

Feldphase beendet!

Kinder sitzen konzentriert an zwei Laptops

15.07.2022 | Feldphase beendet!

Die Datenerhebung im Rahmen der ÜGK 2024 Piloterhebung ist beendet. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden. Nun folgt die Aufbereitung der Daten, bevor die Analysen starten können.

Workshop «Führung im Wandel»

17.06.2022 | Führung im Wandel: Lehren und Lernen der Zukunft

DigiPrim leistet einen Beitrag zur Weiterbildung von Schulleitenden aus dem Kanton Bern.

Startschuss für DigiPrim

Sportler in Startposition auf einer Laufbahn

01.01.2022 | Startschuss für DigiPrim

Im Rahmen der Initiative BeLEARN des Kantons Bern ist unser Projekt DigiPrim zum 01.01.2022 in die Startlöcher gegangen. Schon im Mai 2022 beginnt die Datenerhebung im Rahmen unserer Kooperation mit der ÜGK 2024 Piloterhebung.